Telephone

+49 8458 6038600

Opening Times

Tue to Sat from 6:00pm to 10:30pm (Kitchen til 9:30pm)
(Closed on Sun/Mon - closed on 24.-26. December)

More info »

HIRO Restaurant:

Discover Japanese cuisine...

Like to experience some of the Far East in Bavaria? Visit the HIRO Restaurant in Buxheim, where you can go on a culinary journey and immerse yourself in the delicious world of Japanese cuisine. For lovers and connoisseurs of Asian food, the restaurant offers a huge range of traditional Japanese dishes, which are served in a comfortable atmosphere. As well as offering a large choice of different Japanese dishes, the HIRO restaurant takes great care to create a pleasant atmosphere.

Head chef Morihiro is personally responsible for the culinary delights. Following his apprenticeship Morihiro spent many years at the internationally renown Tsukiji Tamura Restaurant in Tokyo and learned from the best in the business. In his own restaurant, HIRO in Tokyo he continued to gain the invaluable experience that he is now able to implement in the HIRO kitchens. His colleague is Shinko, who herself can look back on over 75 years of experience in the family's gastronomical background. Together, they make sure that every visit to their restaurant is a memorable experience.

Our Japanese restaurant in Buxheim:

History:

A japanese family tradition...

It is not only Japanese food which has a long tradition. The HIRO restaurant may not have been in Buxheim for that long, but it too looks back on many years of history and experience. Its tradition takes us back to the family of the owner, Shinko Wirz. Hospitality and serving traditional dishes is in her blood and she is proud to be able to continue the family tradition in Germany.

The foundation for this tradition of gastronomy was laid about 75 years ago by Shinko’s great aunt Hatsue Tokuda in Fokuoka. There, in the south of Japan, she opened a stall for the special Japanese udon noodles and very soon, people were wild about her dishes. The next step after the snack bar was the Ryotei Restaurant „Kureha“, which soon gained an excellent reputation for high-class Japanese cuisine and attention to every detail.

With her great-aunt for inspiration, running a restaurant is a matter of honour for Shinko whose priority is the wishes of her guests. Of importance here is a harmonious experience, in which service and atmosphere go hand in hand with food and drink in making the guests happy – and the HIRO restaurant claims to do nothing less than this.

 

Image: Great Aunt "Hatsue Tokuda"

Experience the variety of Japanese Cuisine...

Japanese food is something very special – indeed it was declared as a UNESCO world heritage in 2013. For the Japanese, eating is not just about taking in food, it is a true celebration. The most important element of when prparing Japanese food is to use fresh ingredients and a wide variety of exotic herbs and spices. Thus, simple foods become dishes to delight the palate of the most demanding connoisseur.

Recipes are handed down from generation to generation and fans of Japanese cuisine will find everything here that their heart desires. The menu offers a huge choice of Japanese delicacies, the sushi is of course freshly prepared as the guest orders and as well as traditional meat dishes, you can also find many highlights for vegetarians.

Let's get creative...

A special feature of the HIRO restaurant is that you can order main dishes and side dishes separately. That means that every guest can put together his own meal and, unlike we do in the west, choose exactly what he fancies. Japanese style elements give the comfortable furnishings an Asian flair and make it easy for guests to leave their everyday lives behind and concentrate on enjoying themselves for a few pleasant hours.

As well as the dishes that can be individually combined, there are of course also three and four course meals which offer a special all-round culinary experience. For those with a sweet tooth there are also delicious Japanese desserts, which leave you wanting more. From the starter to the dessert, everything is prepared with loving attention to detail – which you can taste!

Guests who have already experienced the hospitality of the HIRO are very impressed. As well as the food, which is known as a culinary highlight far beyond the borders of Buxheim, they praise the very friendly and thoughtful service. If you visit the HIRO, you feel more like a friend than a guest, the Japanese cordiality will delight you.

Drinks in Restaurant HIRO...

Of course, you need the right drinks to go with a good meal and good conversation. In Japan, going "out for a drink" is always accompanied by a meal, however small. One begins with beer and edamame, with sake there is then a variety of small side dishes and to go with shochu one usually finds a large spectrum of meal combinations. In this respect, the restaurant is very cosmopolitan and offers not only regional specialities form the Hofmühl brewery, but also a selection of German and Italian wines.

Sake, the traditional Japanese rice wine, has also found a lot of fans here in Germany. Take part in a sake tasting evening and get to know and enjoy the many facets of this special drink. Not yet quite so well known, but just as delicious, is shochu, a spirit which is often called “Japanese vodka.”

The selection of drinks does not only bring out the wonderful tastes, but also invites visitors to the restaurant to linger on and enjoy a drink with friends or family. A lovely evening in good company thus comes quietly to an end and rounds off this unforgettable experience. The HIRO restaurant team looks forward to welcoming you.

Table reservation...

Please feel free to reserve a table here. We look forward to seeing you.

Opening times:
6:00pm to 10:30pm (Kitchen til 9:30pm) (closed Sun/Mon)

Please understand that reservations placed within 24 hours of the desired time are to be made per telephone under 08458 6038600.

Reservation »

Many thanks for your reservation!

Events:

Enjoy Japanese culture...

The owners of the HIRO restaurant aim to make it possible for people to experience the traditions of Japan here in Bavaria. For this reason, they do not just offer Japanese food, they also arrange special events such as cooking courses, Taiko (live music) and themed evenings such as our “kimono night” which go beyond the cuisine we offer. This makes your visit to the restaurant an unforgettable experience and you will have the opportunity to get to know the Japanese culture even better.

If you are a big fan of Japanese cooking, a cookery course, which can be offered for special occasions such as birthdays, company celebrations and similar events, will no doubt be a highlight for you. Learn from head chef Morihiro how your favourite Japanese dishes are prepared and learn more about how to use spices and other ingredients. Here you will have the opportunity to look over the shoulder of a true professional and to learn not just how to prepare new dishes but also more about the history of these dishes. A cookery course at the HIRO is like a short holiday in Japan and will inspire you with new knowledge and exciting impressions.

Contact:

We look forward to meeting you...

Visit the HIRO Restaurant in Buxheim, where you can go on a culinary journey and immerse yourself in the delicious world of Japanese cuisine. For lovers and connoisseurs of Asian food, the restaurant offers a huge range of traditional Japanese dishes, which are served in a comfortable atmosphere.

How to find us...

HIRO Restaurant
Fischergasse 2, 85114 Buxheim
Tel: +49 8458 6038600
Email: info@hiro-restaurant.de

 

Opening times

Please feel free to make a reservation here - we look forward to seeing you.

Tue - Sat 6:00pm to 10:30pm
(Kitchen til 9:30pm)
(closed Sun/Mon)

We look forward to your reservation!

 

Submit »

Many thanks for your enquiry!

Telefon

+49 8458 6038600

Öffnungszeiten

Mi. bis Sa.: 17:30 - 22:00 Uhr
So.: 18:00 bis 20:30 Uhr (nur Buffet)
(Mo./Di. Ruhetag)

Jeden zweiten Sonntag ab 18:00 Uhr ist Buffet ( kein a la carte möglich)

Am Sonntag der 8.Oktober ist wegen Catering geschlossen.

Speisekarte

Hier downloaden »

HIRO Restaurant:

Japanische Esskunst entdecken...

Ein Stück fernöstliche Tradition in Bayern erleben? Mit einem Besuch des Restaurant HIRO in Buxheim können Sie jederzeit eine kulinarische Reise unternehmen und in die köstliche Welt der japanischen Kochkunst eintauchen. Für Liebhaber und Genießer der asiatischen Küche hält das Restaurant eine große Auswahl an traditionell japanischen Gerichten bereit, die in gemütlicher Atmosphäre serviert werden. Neben dem Angebot an abwechslungsreichen japanischen Speisen wird im Restaurant HIRO besonders viel Wert auf ein angenehmes Ambiente gelegt.

Für die kulinarischen Leckerbissen zeichnet sich Chefkoch Morihiro persönlich verantwortlich. Nach seiner Kochausbildung arbeitete Morihiro mehrere Jahre im weltberühmten Tsukiji Tamura Restaurant in Tokyo und lernte dort von den Besten des Fachs. In seinem eigenen Restaurant, HIRO in Tokyo, sammelte er weitere Erfahrungen, die er heute erfolgreich in der Küche des HIRO einsetzt. An seiner Seite ist Shinko, die ihrerseits auf 75 Jahre Familiengeschichte in der Gastronomie zurückblicken kann. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass jeder Besuch im Restaurant zu einem Erlebnis wird.

Unser japanisches Restaurant in Buxheim:

Historie:

Eine japanische Familientradition...

Nicht nur das japanische Essen an sich hat eine lange Tradition - auch das Restaurant HIRO kann auf viele Jahre und Erfahrungen zurückblicken. Die Tradition führt hier eher auf die Familie der Besitzerin Shinko Wirtz zurück. Ihr liegen die Gastfreundschaft und das Anbieten traditioneller Küche in den Genen und sie ist stolz darauf, die Familientradition auch in Deutschland fortführen zu können.

Den Grundstein für die Gastronomie-Tradition legte vor etwa 75 Jahren Shinkos Großtante Hatsue Tokuda in Fukuoka. Dort, im südlichen Teil Japans, eröffnet sie eine Udon-Nudelstand und begeisterte mit ihren Gerichten schon bald zahlreiche Gäste aus der Region. Aus diesem ersten Imbiss wurde im nächsten Schritt das Ryotei-Restaurant „Kureha“, dass sich schnell einen guten Namen machte und als renommiertes Haus seine Gäste mit höchstem Anspruch an die japanische Kochkunst begeisterte.

Mit ihrer Großtante als Vorbild ist die Führung eines Restaurants für Shinko Ehrensache und so kümmert sie sich liebevoll um die Wünsche der Gäste. Von der Bedienung über das Ambiente bis hin zum Essen und den Getränken muss ein stimmiges Erlebnis geboten werden, das Gäste glücklich macht - und nicht weniger als das ist auch der Anspruch beim HIRO.

 

Abbildung: Großtante "Hatsue Tokuda"

Erleben Sie die Vielfalt der japanischen Küche...

Die japanische Küche ist etwas ganz Besonderes - nicht umsonst wurde sie 2013 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Für Japaner dient das Essen nicht nur der reinen Aufnahme von Nahrung, sondern es wird vielmehr zelebriert. Wichtig ist dabei vor allem der Einsatz von frischen Zutaten und vielfältigen Gewürzen. So werden auch aus einfachen Nahrungsmitteln Speisen, die sogar den Gaumen eines Feinschmeckers überraschen können.

Die Rezepte zu den Gerichten werden in Japan von Generation zu Generation weitergegeben und Freunde der japanischen Küche finden auch im Restaurant HIRO alles, was das Herz begehrt. In der Speisekarte steht eine große Auswahl an japanischen Köstlichkeiten zur Verfügung, das Sushi wird natürlich frisch bei der Bestellung zubereitet und neben traditionellen Fleischgerichten gibt es auch viele Highlights für Vegetarier.

Unsere HIRO Speisekarte »

Wir setzen Ihrer Fantasie keine Grenzen...

Besonders im Restaurant HIRO ist auch, dass Hauptgerichte und Beilagen separat bestellt werden können. So kann jeder Gast sein individuelles Gericht zusammenstellen und sich entgegen der westlichen Essgewohnheiten einfach aussuchen, wonach ihm gerade der Sinn steht. Die gemütliche Einrichtung erhält durch japanische Stil-Elemente einen asiatischen Touch und macht es den Gästen leicht, den Alltag vor der Tür zu lassen und sich ganz auf den Genuss und schöne Stunden zu konzentrieren.

Neben den individuell zuammenstellbaren Gerichten gibt es natürlich auch Drei- und Vier-Gänge-Menüs, die ein rundherum besonderes, kulinarisches Erlebnis bieten. Für Naschkatzen gibt es zudem noch leckere japanische Desserts zu entdecken, die Lust auf mehr machen. Von der Vorspeise bis hin zum Dessert wird alles mit Liebe und größter Sorgfalt zubereitet - und das kann man schmecken!

Gäste, die die japanische Gastfreundschaft im HIRO schon erlebt haben, zeigen sich begeistert. Neben den Speisen, die als kulinarisches Highlight inzwischen weit über die Grenzen Buxheims bekannt sind, wird vor allem der sehr freundliche und aufmerksame Service gelobt. Bei einem Besuch im HIRO fühlt man sich mehr als Freund denn als Gast und wird von der japanischen Herzlichkeit begeistert sein.

Getränke im Restaurant HIRO...

Zu einem guten Essen und zu guten Gesprächen gehören natürlich auch die passenden Getränke. Wenn man in Japan „etwas trinken geht“, dann isst man auch immer etwas dazu. Man fängt mit Bier und Edamame an, zum Sake gibt es kleine Nebengerichte und zum Shochu passen eine breite Palette an Speisen. Hierbei zeigt sich das Restaurant HIRO sehr weltoffen und bietet neben einer umfangreichen Auswahl an Sake und Shochu auch regionalen Spezialitäten der Brauerei Hofmühl sowie Weine aus Deutschland und Italien.

Sake, der traditionelle japanische Reiswein, hat bei uns in Deutschland schon viele Liebhaber gefunden. Bei einem Sake-Tasting kann man dieses besondere Getränk in allen seinen Facetten kennenlernen und genießen. Noch nicht ganz so bekannt, aber mindestens genauso lecker, ist auch Shochu, ein Schnaps, der oft auch „Japanischer Wodka“ genannt wird.

Die Auswahl an Getränken unterstreicht nicht nur die Gaumenfreuden, sondern lädt auch dazu ein, nach dem Essen noch ein wenig im Restaurant zu verweilen und einen Drink mit Freunden oder Familie zu genießen. So kann ein schöner Abend in netter Gesellschaft ruhig ausklingen und rund herum zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Team vom Restaurant HIRO freut sich darauf, Sie begrüßen und Ihnen eine schöne Zeit bescheren zu dürfen.

Unsere HIRO Speise- und Getränkekarte »

Tisch-Reservierung...

Gerne nehmen wir Ihre Tischreservierung entgegen und freuen uns auf Ihr Kommen.

Öffnungszeiten:
17:30 bis 22:00 Uhr (Mo./Di. Ruhetag)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis zu 24 Stunden vor dem Termin Ihre Tischreservierungsanfrage nur telefonisch entgegennehmen können unter 08458 6038600.

Reservieren »

Vielen Dank für Ihre Reservierung!

Events:

Japanische Kulturvielfalt genießen...

Die Tradition Japans auch in Bayern erlebbar machen - das ist das Ziel der Inhaber vom Restaurant HIRO. Aus diesem Grund bietet man nicht einfach nur Speisen an, sondern auch spezielle Events, wie Kochkurse, Taiko (Live-Musik) und Motto-Abende, wie beispielsweise die "Kimono-Night", die über das Essen hinaus gehen. So wird ein Besuch im Restaurant wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis und Sie haben die Möglichkeit, die japanische Kultur noch etwas besser kennenzulernen.

Wenn Sie von der japanischen Küche begeistert sind, ist sicherlich der Kochkurs, der für besondere Anlässe wie Geburtstage, Firmenfeiern und ähnliches angeboten wird, ein Highlight für Sie. Lernen Sie vom Chefkoch Morihiro, wie Ihre japanischen Lieblingsspeisen zubereitet werden und erfahren Sie mehr über den Einsatz von Gewürzen und anderen Zutaten. Sie haben dabei die Möglichkeit, einem richtigen Profikoch über die Schulter zu schauen und nicht einfach nur die Zubereitung neuer Gerichte zu lernen, sondern auch mehr über die Geschichte dahinter zu erfahren. Ein Kochkurs im HIRO ist wie ein Kurzurlaub im Japan und wird Sie mit viel neuem Wissen und besonderen Eindrücken begeistern.

Kontakt:

Wir freuen uns auf Sie...

Mit einem Besuch des Restaurant HIRO in Buxheim können Sie jederzeit eine kulinarische Reise unternehmen und in die köstliche Welt der japanischen Kochkunst eintauchen. Für Liebhaber und Genießer der asiatischen Küche hält das Restaurant eine große Auswahl an traditionell japanischen Gerichten bereit, die in gemütlicher Atmosphäre serviert werden.

Hier finden Sie uns...

HIRO Restaurant
Fischergasse 2, 85114 Buxheim
Telefon: +49 8458 6038600
E-Mail: info@hiro-restaurant.de

Öffnungszeiten

Gerne nehmen wir Ihre Tischreservierung entgegen und freuen uns auf Ihr Kommen.

17:30 bis 22:00 Uhr (Mo./Di. Ruhetag)

 

Absenden »

Vielen Dank für Ihre Nachricht!